Berufsorientierungstest.

Der Berufsfinder soll dich in deiner Berufswahl unterstützen. Beantworte folgende Fragen und er zeigt dir in welches unserer vier Berufsfelder du genauer hineinschauen solltest!

Besuchst du gerne Baumärkte?





Ich helfe lieber mal im Garten oder im Haus, als ständig meine Nase in Bücher zu stecken






Bei Ferienjobs habe ich nichts dagegen, wenn ich auch körperlich arbeiten muss.






Du hast die Möglichkeit für einen von drei Messebesuchen zu entscheiden. Welche Messe besuchst du?




In der Schule langweilt mich besonders, dass man soviel lernen muss und so wenig ausprobieren kann.






In modischen Fragen bin meistens ich der Ansprechpartner für meine Freunde oder meine Familie.






Du hast bei einer Casting-Show gewonnen. Drei Super-Reisen stehen zur Auswahl. Wofür entscheidest du dich?





Wenn ein Computer kaputt ist, dann bin ich meistens der Ansprechpartner für meine Freunde oder meine Familie.






Wenn ein Gerät kaputt ist, schraube ich das auch gern mal auf.






Gerade wurde ein Kurs in meiner Schule angeboten, in dem man lernt, wie man kleine Autoreparaturen selbst erledigt. Natürlich interessiert mich das Thema.






Was machst du, wenn dein Walkman streikt?




Du hast dir ein neues Gerät geleistet. Wie setzt du es in Gang?




Bastelstunde. Aber irgendwie passt ein Teil nicht zum anderen.




Wie dekorierst du dein Zimmer?





Wie willst du später einmal wohnen?




Aus welchem Material sind deine Möbel?





Könntest du dir vorstellen, dass ein Tischler ein glückliches Leben führt?






Freitag Abend. Du machst dich zum Ausgehen fertig. Wie lange dauert es, bis du mit deinem Spiegelbild zufrieden bist?





Was denkst du, wenn du mit 15 Leuten gemeinsam im Fahrstuhl stehst?





Einen Beruf zu haben, bei dem man mit Menschen zu tun hat, stelle ich mir sehr zufriedenstellend vor






Es klingelt an der Tür. Ein paar Freunde kommen unangemeldet vorbei. Wie reagierst du?




Du hast einen Wunsch frei. Was wünscht du dir?





Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?




Welches Unterrichtsfach war dir in der Schule am liebsten?